Tuesday, November 18, 2008

Halloween 2008



I guess I'm kind of late with these pictures but hey better late than never.

I promised some of you Halloween pictures. My daughter is the green thing....lol. She absolutely wanted to be Gir from Invader Zim. Well we tried to do our best with the costume and this is what we ended up with.

The outfit wasn't really that hard to sew since it's the Laguna pattern from Studio Tantrum for the leggings and the Imke pattern from Farbenmix for the top.
I used 2 fleece blankets i got cheap at Ikea and some pink felt for the tongue.
The eyes are made out of screen my husband spray painted white. It was actually the hardest to figure out how to get the box to stay on her head without bobbling around and to make sure Sasha was able to see through the eye holes without anybody being able to recognize her.
Just trust me when I tell you that it was a challenge...lol.
I guess you can see from the smiling faces what a succsess the evening ended up to be.

More next time!



Wie versprochen noch ein paar fotos von halloween. Ich weiss, wir haengen ein bischen hinterher, aber besser etwas spaeter als gar keine fotos denk ich mir.
Meine Tochter ist das gruene ding, sie wollte unbedingt gir von invader zim sein. Es war gar nicht so einfach, und hier koennt ihr sehen wie wir es umgesetzt haben.

Das kostuem selber war ja einfach, ich hab die laguna legging von Studio Tantrum verlaengert und das oberteil ist imke von Farbenmix.
Uebrigens wurden dafuer 2 fleccedecken von Ikea zerschnitten. Dann noch ein bischen rosa filz fuer die zunge. Am schwersten war es mit den augen, Sasha musste ja auch sehen koennen. Da hat mein mann dann fliegengitter mit weisser farbe besprueht und von innen an den karton geklebt. Sasha hat darauf bestanden das sie auch wirklich nimand erkennen sollte. Irgendwie hat er es auch fertiggebracht das der kopf nicht rumwackelt beim laufen.
Vertraut mir wenn ich euch sage das es eine schwere geburt war das kostuem so zu gestalten wie es Sasha sich vorgestellt hatte...lach.
An den fotos koennt ihr ja auch anhand der laechelnden gesichter sehen wie gut das kostuem angekommen ist.

Das naechste mal mehr!

4 comments:

Notiz Blog said...

Hi Anjana,
schön das du auch bloggst *freu*! Oh ich hab ein gaaaanz schlechtes Gewissen das ich mich nicht gemeldet habe! Vielen Dank nochmal für das Banana Boat ;o).
Die Halloween pictures sind echt klasse, nur man sieht die hübschen Augen von der süßen Maus nicht!
Ganz viele liebe Grüße
Tina
Die gerade extrem Bloggfaul ist :-(

Andrea said...

Hallo Anjana Süsse...

Euer Kostüm ist ja der Knaller... boah... hattest Du da eine Geduld...

Sasha hat aber auch verrückte Ideen... lach...

von wem sie die wohl hat... grins...

GGGLG

Andrea

Fledgling said...

Hallo Anjana!

Wilkommen in die Bloggerrunde! Das Bloggen hilft den Alltag wahrzunehmen finde ich. Und sehen wie's Bekannten Tag zu Tag geht.

Sasha hat sich riesig gefreut, sicherlich. Das Kostüm ist der Hammer.

Liebe Grüsse, Nancy

Design by Tine said...

hihi

Sascha sieht ja Lustig aus - und das du fürsowas ein Händchen hast .... das ist nicht mein Ding ;-)
liebste Grüße
Tine